Generationenpark Bienzgut

ab 25. November 2019 bis Frühling 2020

Alles neu macht der Mai — die 2. Bauetappe Generationenpark Bienzgut befindet sich im Finish.
Die beiden Schöpfe sind einräumbereit, der Mergelplatz im Innenhof saniert, der öffentliche Garten ist gestaltet und das „Söimätteli“ für die Öffentlichkeit geöffnet.
Die Hochbeete haben wegen Corona etwas Lieferverzug, werden jedoch hoffentlich bald aufgestellt.
Im Juni wird während 2 Tagen der Oberbelag vom Durchgangsweg noch fertiggestellt und im Herbst werden im Bereich Glockentrasse noch Bäume gepflanzt.
 
Für die Unannehmlichkeiten während der nun überstandenen Bauzeit und die noch kommenden paar Tage möchten wir uns bei allen entschuldigen und danken für das Verständnis.
 
Dank dem neu gegründeten „Hühnerhalterverein“ geniessen seit einer Woche auch ein paar Hühner unsere schöne „Hoschtete“.  Herzlich Willkommen!
 
Im Bienzgut ist die sehr ruhige Corona-Zeit zum Glück durch – die Osteria, die Bibliothek und schon bald auch die BrauBar sind wieder geöffnet. Es ist schön, ist das Areal wieder belebt!